Lehrling Marina Seidl

epm-sports investiert in die Fachkräfte von morgen!

Seit Jahren werden bei der Firma Pintar Lehrlinge ausgebildet. Viele unserer ehemaligen Lehrlinge sind mittlerweile zu langjährigen MitarbeiterInnen geworden.

Unser Erfolgsrezept? Wir legen besonderen Wert auf die richtige Mischung zwischen Praxis und Theorie sowie hohe Service- und Kundenorientierung und laufende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Im Oktober 2021 hat Marina Seidl ihre Lehre als Betriebslogistikkauffrau bei der epm-sports GmbH begonnen. Wir haben Marina zu einem kurzen Gespräch über ihre Beweggründe für die Entscheidung zur Lehre bei Pintar gebeten:

Marina, warum hast du dich für eine Lehre zur Betriebslogistikkauffrau bei der Firma Pintar entschieden?

Sport Pintar ist in der Region natürlich sehr bekannt, auch meine Eltern, meine Freunde und ich kennen Sport Pintar bereits als Kunden. Das positive Image der Firma hat mich dazu bewogen, mich um eine Lehrstelle zu bewerben. Auch mit der Sportbranche kann ich mich gut identifizieren, da ich selbst sehr sportlich bin und man mich gerne und oft im Fitnessstudio oder beim Radfahren trifft. Nach einem Schnuppertag war mir klar, dass ich hier meine Chance auf eine fundierte Lehrlingsausbildung nutzen möchte und ich bin sehr froh, dass das auch geklappt hat.

Welche beruflichen Ziele verfolgst du in Hinblick auf deine Lehre?

Ich möchte gerne die Lehre mit Matura machen, die begleitende Maturavorbereitung startet demnächst.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Am wichtigsten ist mir eine gute Gemeinschaft mit meinen Kolleginnen und dass man bei der Arbeit auch mal Lachen und Spaß haben darf.

Das möchte ich unbedingt einmal machen:

Eine Weltreise

Wir freuen uns, mit Marina einen so engagierten Lehrling gefunden zu haben und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Wir wünschen ihr weiterhin viel Motivation und Freude bei der Arbeit!