BUFF Filter Tube

Das neue BUFF® Filter Tube – 98 Prozent Filtrationseffizienz; wärmend, komfortabel und zuverlässig.

Die Tage werden kürzer und noch immer begleiten uns Masken im Alltag. Der rücksichtsvolle Umgang miteinander spielt in den meist regnerischen Herbst- und Wintertagen eine noch größere Rolle. Mit dem neuen BUFF® Filter Tube stellt BUFF® nun eine weitere, innovative Neuentwicklung aus dem eigenen Hause vor. Erhältlich in einer Kinder- und zwei Erwachsenengrößen bietet das neue Multifunktionstuch mit auswechselbarem Filtersystem zuverlässigen Komfort im Alltag. Wie die BUFF® Filter Mask entsprechen die zertifizierten Filter, die im BUFF® Filter Tube verwendet werden, den Anforderungen der Norm für bakterielle Filtrationseffizienz und Atmungsaktivität von chirurgischen Maskenstandard (EN14683:2019 Typ I & II). Der BUFF® Filter Tube ist ab 30. September erhältlich.

Für alle Fans des Original Multifunktionstuchs präsentiert BUFF® Original nun mit dem BUFF® Filter Tube eine Weiterentwickelung, die mit einem überarbeiteten, ergonomischen Design für eine ideale Gesichtsanpassung und einem auswechselbaren Filtersystem, eine perfekte Alternative zu Community Masken bietet.

Wie schon bei der BUFF® Filter Mask entsprechen die mitgelieferten, auswechselbaren Filter den Anforderungen an die bakterielle Filtrationseffizienz und Atmungsaktivität von chirurgischem Standard EN14683:2019 Type 1 & II und bieten eine Filtrationseffizienz in Höhe von 98 Prozent. Entwickelt wurden sie von den finnischen Spezialisten der Firma Ahlstrom-Munksjö, hergestellt werden die Filter in Deutschland. Die schweizer Heiq ViroBlock® Technologie, eine antibakterielle Behandlung der Innentasche für den Filter, schützt das Produkt zusätzlich vor Mikroben und Keimen. Diese Beschichtung hält bis zu 30 Maschinenwäschen bei 60 Grad.

Das Gewebe des BUFF® Filter Tubes besteht zu 95 Prozent aus recyceltem Polyester und wird in Barcelona hergestellt. Das Multifunktionstuch ist besonders für die anstehende, kühlere Jahreszeit geeignet, da es nicht nur zuverlässig, sondern auch wärmend und dank nahtlosem Design besonders komfortabel ist. Auch nach langem Trageeinsatz des BUFF® Filter Tube sind keine Druckstellen zu spüren, zusätzlich kann das Multifunktionstuch wie gewohnt in unzähligen Varianten getragen werden.

BUFF Filter Tube getragen über Mund und Nase
BUFF Filter Tube Innentasche
BUFF Filter Tube Design

Das BUFF® Filter Tube ist in zwei Größen und zwölf verschiedenen Farben für Erwachsene sowie einer Ausführung für Kinder in fünf verschiedenen Mustern in Kürze erhältlich.

Weitere Informationen:

www.buff.com