BUFF ist B Corp

BUFF® tritt B Corp bei und baut seine Ambitionen für den Umweltschutz weiter aus

BUFF® steht schon seit seiner Gründung im Jahr 1992 für Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität. Seither ist das spanische Unternehmen darauf bedacht, seinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern und die Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Ein wichtiger Meilenstein hierfür war die Gründung des Nachhaltigkeitsprogrammes DO MORE NOW, das 2017 ins Leben gerufen wurde und darauf abzielt, die Umwelt zu respektieren, Kreativität und Vielfalt zu fördern und das Wohlergehen der Mitarbeiter sowie der Gesellschaft als Ganzes zu verfolgen.

Nun hat das weltweit anerkannte Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt: BUFF® ist nun Teil des B Corp Movements.

Mit dieser Errungenschaft zeigt BUFF® wieder einmal, dass die Vorsätze und Versprechen, die das Unternehmen stellt, auch wirklich eingehalten werden. B Corp-Zertifizierte Unternehmen sind dafür bekannt, dass sie den Menschen und dem Planeten in allen Bereichen ihrer Geschäftstätigkeit Priorität einräumen.

Was ist das B Corp Movement?

B Corp ist eine Bezeichnung dafür, dass ein Unternehmen hohe Standards in Bezug auf verifizierte Leistung, Rechenschaftspflicht und Transparenz erfüllt. Das „B“ steht hier für „Benefits“ (Vorteile) für alle Menschen, Gemeinschaften und den Planeten. Um in dieses Programm aufgenommen zu werden, wird das Unternehmen in den verschiedenen Kategorien geprüft und bekommt eine Punktebewertung, die diese Prüfung veranschaulicht: BUFF® hat 105,7 Punkte von möglichen 200 erreicht, mindestens 80 werden benötigt, um Teil des Programms zu werden.

Die B Corp-Initiative ist eine wachsende Bewegung mit mehr als 6.000 Unternehmen, die ähnliche Vorsätze und Ziele anstreben wie BUFF®.

BUFF CEO David Camps
BUFF ist B Corp
BUFF Nachhaltigkeitsteam

David Camps, CEO von BUFF®

„Vom ersten Tag an haben wir uns verpflichtet, bei jeder Entscheidung den verantwortungsvollen Weg zu wählen. Wir fühlen uns geehrt, neben anderen nachhaltigen Unternehmen zu stehen, die die globale Bewegung für integrative, gerechte und regenerative Wirtschaft unterstützen. Wir sind sehr stolz, dazu beitragen zu können, eine bessere Zukunft zu schaffen und freuen uns mehr denn je darauf, weiter voranzukommen, besser zu produzieren und sauberer zu gestalten“.

Weitere Informationen:

Mehr zur B Corp Zertifizierung von BUFF®: www.buff.com/de_de/bcorp